Montag, 31. Dezember 2018

Fernweh 2019

Liebe Leute!
Vielen Dank, dass ihr mich hier während meiner Reise im August und September verfolgt habt. Hat Spaß gemacht und natürlich auch eure anspornenden Worte! 2019 wird es keine größere Reise mit dem Rad geben. An und wann werde ich wahrscheinlich für ein paar Tage unterwegs sein, aber das war es auch dann schon. Ich werde mich mit meinem Verein Velodrom-Linz mehr auf das Velodrom-Projekt konzentrieren und ein paar Vorträge zu meiner Reise halten. Zwei Termine sind bereits fix! Am 17. Jänner in Wels im Restaurant Olivi und am 1. März im Architekturforum Linz. Ich schätze jeweils um 18 Uhr. Freue mich, könnte ich euch bei einem der Vorträge treffen.
Einen guten Rutsch wünscht euch Johannes

PS: Der Huckey, der uns in diesem Jahr viel zu früh verlassen hat, hinterließ uns im Song "Fernweh" von Texta feat. Kuchikäschtli folgende Zeilen:

Ich will einfach einmal weg, ohne zu wissen, wo ich ankomm.
Nur mit Reisefieber als Ansporn mach ich irgendwo einen Neuanfang.
So wie Robinson Crusoe auf einer Insel in der Südsee,

nur die Fische könnten rappen und der Wind wär mein DJ.
Wo immer ich hingeh, dreh ich durch wie Don Quijote von La Mancha
kämpf gegen Windmühlen, nicht mit Pferd und Lanze, sondern mit Panzern!
Ich als Double von Herrn Rossi, der sein Glück zu finden wähnt
denn nur der Traum ist, was bleibt und der Versuch ist, was zählt!

Ich düs davon und schicke Grüße wie Neil Armstrong vom Mond.
Wie der Papst küss ich den Boden, denn ich bin der Erste da oben!
Vielleicht komm ich auch zurück als Andreas Baader 2
gründ die RAF neu und führ sie Che-Guevara-like.
Überleg, ob all das was bringen könnt und denke: eigentlich nein!
Vergiss die schönen Träume vorerst einmal und bleibe daheim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen