Freitag, 17. August 2018

Fidelio

Meine Güte waren die letzten beiden Tage schön! Obwohl, ein wenig müde bin ich jetzt schon. Immerhin habe ich bisher 1323 Km gekurbelt, ohne einen Tag zu pausieren.

Mittwoch morgens ging es los von Erfurt nach Göttingen. War es von Erfurt raus noch etwas zappelig dem Morgenverkehr zu entkommen, umso schöner wurde die Fahrt nachher. Endlich kamen abwechslungsreiche Abschnitte, ähnlich dem Mühlviertel! Sonst hat sich herausgestellt, dass ein Tag vom Ablauf, vom Feeling jedem anderen Tag in der Tour gleicht. Start in voller Euphorie mit mildem Wetter, mittags kommen immer Sonne und Wind raus, nachmittags geht’s nurmehr darum das Ziel zu erreichen.

Wie mit Gunnar von Pressedienst Fahrrad im Vorfeld ausgemacht läutete ich um 16 Uhr an seiner Haustür in Göttingen. Gunnar empfing mich herzlichst und es war, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir hatten noch Zeit übrig, um auf die Bahn rüber zu fahren, so plauderten wir noch bei ihm im Büro über meine Tour und viele andere interessante Fahrradthemen. Dann kam Kai zu uns hinzu. Er managed die Testwerkstatt bei Gunnar und ist dreifacher Niedersächsischer Zeitfahrmeister! Die Jungs fragten mich, ob ich irgendwelches Material benötigen würde? Ich lehnte dankend ab, wobei Kai kurz meinen Steuersatz prüfte und meinte, Lieber Johannes, da gehen sich aber keine weiteren 4000 Kilometer aus! Wie ein Chirurg bat er Gunnar ihm das richtige Werkzeug zu reichen und Kai justierte mein Cockpit.

Alles super unkompliziert und zuvorkommend! Wir schwangen uns auf unsere Räder und fuhren zur Bahn. Keine fünf Minuten und wir waren da. Das 400 Meter Oval wurde vom Verein Tuspo-Weende engagiert revitalisiert. Eine Basis für deren starke Jugendarbeit, 260 Mitglieder zählt der Verein! Wir palaverten und fachsimpelten, fuhren Runden und machten Fotos. Dann die Überraschung! Eine ganze Abordnung von 25 Fahrerinnen des Vereins kam von einer Traingsfahrt auf der Straße, um mich zu begrüßen! Genial! Mir kamen fast die Tränen! Wir fuhren gemeinsam ein paar Runden und ich durfte über meine Tour berichten. Welch Anerkennung meines Projektes!

Anschließend bekam ich von Gunnar noch eine Rundfahrt durch Göttingen, wir gingen essen und ich bekam bei ihm und seiner netten Familie Quartier zur Übernachtung! Danke Gunnar & Uli, danke Tuspo-Weende!

Da gäbe es natürlich noch viel, viel mehr zu erzählen, aber ich bin sehr, sehr müde. Ich hoffe morgen, da sollte etwas mehr Zeit sein, über den Besuch in Bielefeld berichten zu können!

Den morgigen Ride nach Münster widme ich Rolf.


6 Kommentare:

  1. Läuft. So kann‘s weitergeh‘n!

    AntwortenLöschen
  2. Die Begeisterung deiner Tour wird immer größer auch für uns die wir jeden mitverfolgen LG Georg

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute weiterhin. Toll! Du bist ein Held! Respekt! LG Franz

    AntwortenLöschen
  4. Mich frisst der Neid. Diese Erlebnisse kann niemand nachempfinden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließ mich Georg s.o. an. Mittlerweile hab ich eine neue Startseite, damit ich keine Deiner schönen Geschichten verpasse. Good Luck, Stutz

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich das es so gut läuft... ich lese deinen blog auch täglich.

    AntwortenLöschen