Mittwoch, 26. September 2018

Abtrainieren

Dienstag: Wie im Eintrag zuvor beschrieben, fuhr ich ein Stück mit dem Zug, und zwar bis Salzburg. Ich traf einen netten Fahrgast, den 70-jährigen Jörg aus Garsten, der die letzten Tage mit seinem Fahrrad einige Alpenpässe überquerte. Ich staunte nicht schlecht und war ein wenig neidisch, weil Pässe waren nicht viele auf meinem Weg. Er berichtete außerdem von Reisen in Argentinien, Australien, Syrien, Island und Finnland, und zeigte mir schöne Fotos davon. Jörg erzählte mir auch, dass er Liebeskummer hätte, weil er vor kurzem verlassen wurde und niemand auf ihn zuhause warten würde. Beim Aussteigen in Salzburg wünschte ich ihm noch alles Gute, er wird sicher wieder jemanden finden.

Am Salzburger Bahnhof schien zwar die Sonne, aber es hatte nur 10 Grad. Ich rief meine Erfahrungen von meinem Wintertraining ab und flatterte Richtung Oberöstereich. Ich war sowaß von beglückt, einfach wieder auf dem Rad zu sitzen, den Wind zu spüren, die Landschaft zu genießen und schließlich darf ich ja auch nicht zu abrupt mit dem Strampeln aufhören. - Einfach schön langsam ausklingen lassen. Eine traumhafte Fahrt!

In Stadl-Paura bezog ich nochmal ein Zimmer bevor es am finalen Tag, den Mittwoch 26. September über Wels zurück nach Linz geht.

Vielen Dank den vielen LeserInnen, die mich bis hierher treu begleitet haben. Schade, dass es mit der Tour schon vorbei ist. Aber die war erst der Anfang! Danke auch an all meine Unterstützerinnen, ohne denen es mir nicht möglich gewesen wäre, diese Tour in Angriff zu nehmen. Tausend Dank!

Und Danke an meine Liebsten, Evelyn und Oscar, dass ich mit ihnen zusammen sein darf!

6 Kommentare:

  1. Tiefe Verneigung vor dieser Leistung! Wir freuen uns auf ride54 ...

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stutz, schön dass Du mit Freude wieder in Oberösterreich angekommen bist, freu mich aufs Wiedersehen und auf ein gemeinsames Bier!
    Danke für die vielen Geschichten die uns den Sommerfrühstückskaffe versüßt haben!

    AntwortenLöschen
  3. Wohooooo! Gratuliere Stutz. Spannender als ein Krimi dein Reisebericht!!

    AntwortenLöschen
  4. kennst vmtl eh:

    https://www.timesofisrael.com/tel-aviv-dedicates-middle-easts-first-indoor-cycling-racetrack/

    Danke nochmal für Deinen Ride! Ich denke es war für uns alle, die mit Dir "mitgefahren" sind etwas ganz Besonderes!!


    AntwortenLöschen
  5. aus maus, schade dass die schönen Geschichten vorbei sind, aber schön dass du wieder da bist

    AntwortenLöschen