Donnerstag, 30. August 2018

Aberaeron

 ist wahrlich schön, ein kleiner Urlaubsort an der Westküste von Wales. Kids fischen Krabben und springen von der Mole ins kalte Wasser.
Hier kam ich wieder zu Kräften, obwohl ich nach den über 2600 Kilometern doch geringfügig körperliche Beeinträchtigungen wahrnehmen musste. Die 180 Km vom Vortag waren nicht ohne, und ich neige bei langen Fahrten dazu, dass mir ab und an die Finger einschlafen. Ein wenig ausschütteln und es geht schon wieder, so geh ich es an. Aber heute, bei meinem stay in Aberaeron, wo ich etwas zum Wäschewaschen kam und mir auch mal wieder die Fingernägel kürzen wollte, gelang es mir nicht mit der linken Hand die Nägel der rechten zu schneiden. Ich konnte einfach nichtmehr mit der Linken die Kraft dazu aufbringen. Kurze Verzweiflung kam auf, was denn noch alles! Ich ging in den Ort, um eventuell einen Laden für Maniküre zu finden. Sorry, only women, sagte man mir bei Flawless Beauty & Make-up. OK, dachte ich mir, dann versuche ich es eben morgen in Carmarthen. Aber es ließ mir keine Ruhe, sodass ich mit mir eine Wette abschloss. Bevor die Flut das Hafenbecken erreicht, will ich meine Nägel perfekt haben!-) Nach einem kleinen Mittagsschläfchen ging ich es an. Ich entwickelte für mich eine eigene Technik, mit welcher es mir gelang! Wie, wird in Zukunft in den Patentbüchern zu lesen sein.

Ah, und bis in die Siebziger gab es hier eine Radbahn, erzählte mir ein netter Kellner vom Harbourmaster Hotel.

Die Fahrt von Aberaeron nach Carmarthen widme ich Plattenjoe.


9 Kommentare:

  1. Bah,2800km fuhren wir letztens im Urlaub in die Toskana mit Auto. Bist a Wahnsinn! 180km am Tag! Schreibst dann nebenbei noch so gut. Machst das alles am Handy - mit den nun jetzt wieder kurzen Nägeln😉? Wahrscheinlich, weil recht viel Gepäck hast ja nicht mit was man so sieht. Weiterhin alles Gute! LG Franz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Franz! Yes, alles mit Handy und kurz geschnittenen Fingernägel!-)

      Löschen
  2. Hallo Hannes hoffentlich kannst du wieder fest zupacken

    AntwortenLöschen
  3. kurzfristig kennt das ja fast jeder Radfahrer, es ist der Nervus Medianus betroffen und das Bild ist vielen als CTS bekannt. hoffe Dein Problem bildet sich zurück, aufpassen und beim Fahren den Druck weg vom Carpalkanal, weiter alles Gute Stutz!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich dieser Blog Stutz! Alles Gute weiterhin

    AntwortenLöschen