Sonntag, 2. September 2018

Auf Wiederschaun!

Der Abschied aus Carmarthen war schwer. Die Gastfreundschaft war überwältigend! Am Sonntag war ich noch am Felodrom um die Tour of Britain anzuschauen. Carmarthen zeigte sich von seiner besten Seite und hat dazu einiges auf die Beine gestellt. Im Carmarthen Park gab es viele Angebote für die ganze Familie und die Straßen waren für die Durchfahrt der Tour bunt geschmückt! Eine Stunde bevor die Tour durch das schöne Städchen kam versammelten sich unzählige Schaulustige, um das Peloton zu erwarten. Mayor Schiavone offerierte mir noch Tee im Backstage-Bereich und Councellor Lenny filmte die Szenerie. Um 11:40 war es endlich soweit. Der Hubschrauber kreiste über dem Park und eine Ausreißergruppe zog an uns vorbei. Wenige Minuten dahinter das Hauptfeld mit Geraint Thomas, dem walisischen Gewinner der Tour de France 2018. André Greipel gewann am Ende diese Tages-Etappe.

Ich verabschiedete mich noch von Laura und schob mein Rad zum Ausgang des Parks. Dort saß ein Straßenzeitungsverkäufer, der mich fragte, wieviele Fahrer denn beim Rennen dabei waren? Ich meinte 150. Er, es sei ihm gar nicht so viel vorgekommen und von wo ich sei, wegen meines Akzents? Ich sagte, aus Österreich, und er, Schön, auf Wiederschaun! So schwang ich mich auf‘s Rad und schlug den Weg Richtung Osten ein.

Die Strecke, die ich erst zu Mittag in Angriff nahm, war nicht allzu attraktiv. 120 Km bis nach Ystrad Mynach. Zwar streifte ich den wunderschönen Brecon Beacons National Park, aber auf den Straßen war immer viel los. Morgen soll es nach Bath gehen, wobei Regen angesagt ist. Wie treffend! Mal schauen, wie weit ich wirklich komme?

Den morgigen Tag widme ich Susanne und Walter.



4 Kommentare:

  1. Morgen Hannes rauf auf den Gaul und losgehts schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Georg! Wetter hat gehalten. Ziel heute erreicht. Aber den Verkehr steh ich zur Zeit nicht mehr durch! LG Hannes

      Löschen
  2. Die werden noch lang von dir reden.

    AntwortenLöschen