Samstag, 1. September 2018

Da iawn! - Very well!

Unbeschreiblich, was ich heute Samstag im Rahmen meiner Tour in Carmarthen erleben durfte! Laura organisierte ein Treffen mit  Mayor Emlyn Schiavone and Councillor Alun Lenny! Also mit den offiziellen Vertretern der Stadt Carmarthen!

Um 13 Uhr waren wir am Velodrom verabredet. Laura und ich schlürften noch etwas Tee, als der Mayor und der Councillor zu uns trafen. Sofort stiegen wir in Gespräche ein über das Velodrom und die Geschichte dieser Stadt. Gleich vorweg, unser Treffen dauerte ganze fünf Stunden lang! Wir tranken Tee im Tea House beim Felodrome und lauschten der Live-Band The fat cyclists, wir schlenderten durch die Stadt und ich bekam von Councillor Lenny eine Einführung über die Historie. Im Büro des Bürgermeisters durfte ich seine Kette und seinen Mantel anlegen, und das über 500 Jahre alte Schwert der Stadt in Händen halten. Zwar war ich Zivildiener, aber die darum kreisenden Geschichten, immer mit ein wenig Augenzwinkern, und die Gastfreundschaft ließen mich alle Hemmungen bei Seite legen!-) Anschließend spazierten Mr. Lenny und ich noch zur St. Peter‘s Church, um endgültig alles über die Stadt zu erfahren. Wir beendeten unser Treffen im Queens Pub bei einem Pint Bitter, wobei ich für unseren Linzer Bürgermeister noch den Wimpel der Stadt Carmarthen mit bekam. Möge Merlin für ein Velodrom in Linz sorgen!

Morgen, Sonntag Vormittag gibt es noch ein Treffen bei der Tour of Britain, bevor ich um Mittag herum Richtung Newport starte. Diese Tour widme ich Richie Herbst.


9 Kommentare:

  1. Die sind zu recht begeistert. Hoffentlich lassen die dich wieder weg!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einer wirklich ausgesprochen besonderen Begegnung. So nette Leute !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hannes du bist der beste Botschafter der Stadt Linz nur weiter so dann wird dich der Bürgermeister empfangen 😉

    AntwortenLöschen
  4. sehr cool wieder mal deine Erlebnisse, genieße ein paar Tage in Berlin und freu mich auch hier jeden Tag über deine Geschichten!!!

    AntwortenLöschen
  5. stutz, du bist ein narrischer! durch und durch narrisch und durch und durch großartig.
    ich komme gerade zurück vom volksstimmefest mit den hiphopern von ttr: „give me a huckey“ war lauthals zu vernehmen und ich musst an ihn und natürlich an dich denken. I give you a hug. hans

    AntwortenLöschen