Freitag, 21. September 2018

Last Velodrome

Am Freitag schön ausgeschlafen und mit Martin über den Dächern des Vierwaldstättersees ein gediegenes Frühstück verspeist. Um zehn Uhr machten wir uns auf den Weg nach Grenchen zum letzten Velodrom meiner Reise. Dort konnte ich den Geschäftsführer Peter Wirz treffen, der uns begeistert von dieser Arena erzählte und mit uns eine Führung machte. Eine klasse Anlage, in welcher professionellst gearbeitet wird, um besten Service und Qualität zu gewährleisten. Ich wurde dann noch dazu eingeladen mit einem BMC-Bahnrad eine Stunde auf der Bahn zu drehen. 250 Meter UCI Standard mit 46 Grad Kurvensteilheit, 5 Jahre alt, bester Belag! Sehr schön!

Kurz bevor Martin und ich wieder Grenchen verließen, gab es noch ein ausführliches Abschlussgespräch mit Hrn. Wirz. Vielen Dank dafür!

Am späten Nachmittag waren wir wieder zurück in Brunnen. Gemeinsam mit Carole nützten wir nochmal die letzten trockenen Stündchen, um gemeinsam an der Seepromenade einen Aperitif zu uns zu nehmen. Gegenüber von unserem Tisch fand auf einem Vorplatz zu Latinomusik aus der Konserve eine private Festlichkeit statt, wo wir anfangs nicht genau einschätzen konnten, ob es sich um eine russische Hochzeit oder ein russisches Begräbnis handelte. Das Witzeln darüber entschädigte uns für die herannahende Regenfront. Anschließend ging es noch auf eine richtige Pizza ins Restaurant, wo wir noch allerlei über Fahrradgeschichten palaverten. Vielen Dank für die liebe Gastfreundschaft!

Morgen Samstag wird’s zu Beginn etwas bergig, dann aber flacher am Weg zurück nach Österreich. Hoffentlich wird es etwas stabiler!


2 Kommentare: