Sonntag, 16. September 2018

Müde

Den Sonntag zum Sonntag gemacht. Eine herrliche Fahrt durch die Pfalz erlebt, von Saarbrücken bis nach Trippstadt. Kaum Verkehr, schöne Radwege durch schattige Täler und über sonnige Höhenstraßen. Ziel war die Radrennbahn in Schopp, einer 1400 Einwohner-Gemeinde. Eichwaldstadion nennt sich das Ensemble aus verschiedenen Sporteinrichtungen, welches Anfang der 1950er errichtet wurde. Der Radfahrverein besteht seit 1921, also ein Club mit Geschichte, was auch die Fotografien vergangener Erfolge am Vereinshäuschen vermitteln. Die 450-Bahn ist frei zugänglich, in der Mitte ein Fußball-Trainingsfeld. Im Vorfeld zu meiner Tour hätte ich die Vereinsführung noch kontaktiert, aber leider konnte niemand Zeit finden, mich zu treffen. So bin ich schnell alleine durchgehuscht und muss sagen, Fährt sich noch gut! Wie es mit der Jugendarbeit aussieht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber die wird sicher anders aussehen, als die im Londoner Herne Hill, vergleicht man einfach die Einwohnerzahlen. Schopp war nun auch mein letzter Besuch einer Bahn in Deutschland im Zuge meiner Tour. Ab Montag geht‘s etwas gemächlicher, bin nun doch schon etwas müde, Richtung Schweiz, um Ende der Woche dort noch zwei Termine wahrzunehmen, bevor es zurück nachhause geht!

3 Kommentare:

  1. Ja, gemütlich ausrollen lassen.
    Schöne Cyclist-Hall-of-Fame!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannes wie geht's eigentlich deinem verlängerten Rücken, nach so vielen Kilometern?

    AntwortenLöschen