Samstag, 15. September 2018

Strizzi

Den Samstag genoss ich in vollen Zügen in der Saunalandschaft des Calypso-Bades in Saarbrücken. Ein wenig schlechtes Gewissen hatte ich schon, hätte ich noch weitere Kreise mit den Rad ziehen können. Aber ich bin insgesamt gut in der Zeit.

Beim ersten Aufguss erklärte der Saunameister welche Düfte er verwendete, wie lange es dauern würde und wünschte einen gut Schwitz. Nachdem ganzen Gewachle bedankte er sich und fragte, ob alle zufrieden waren. Ich meinte, alles klasse, aber in Wien würden die Saunameister beim Aufguss nackt wacheln. - Ich denke die nächste größere Tour mach ich zu den Saunen Europas!-)

Beim Massieren erfuhr ich, wie lukrativ es ist in der Türkei in Immobilien zu investieren, um vorzusorgen, und das man als Masseur leichtes Spiel hätte Frauen kennenzulernen. Vielleicht im nächsten Leben, aber die Massage war echt gut.

Ja, und auf die Waage musste ich mich natürlich auch stellen. Ich fühl mich zwar irgendwie körperlich gleich als ich von zuhause startete, habe aber nun doch ein Kilo unter Achzig. Das hatte ich nicht mehr seit ich die Körpergröße  von 1 Meter 80 überschritt. Insgesamt um die sechs, sieben Kilo irgendwo liegen gelassen.

Am Abend hat es mir dann keine Ruhe gelassen. Hatte ja nur das eine Foto von der Schanzenberg Radrennbahn von vor außerhalb des verschlossenen Tores. Ich spazierte rauf und suchte eine Möglichkeit reinzukommen. Aber das ganze Areal ist umzäunt. So blieb nur eins, über das Tor zu klettern. Schwuppdiwupp und ich war drin! Ergebnis und Zustand sh. Fotos.

Die Sonntagsausfahrt führt mich nach Schopp bei Kaiserslautern. Eine voll funktionsfähige, frei zugänglich Bahn soll mich dort erwarten. Diesen Tag widme ich Stavros Balaouras.


3 Kommentare:

  1. Ich dachte mir gestern schon: „Warum klettert er nicht einfach über‘n Zaun?“ - #bruederimgeiste

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja nur eine Ruine das war den Weg nicht wert, wenigstens hast einen gemütlichen Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Dafür hast du schöne Bilder bekommen und ich bedanke mich dafür.

    Liebe Grüße
    Staudi

    AntwortenLöschen