Montag, 17. September 2018

Mücken

Meine Radbrille ging ja vor Erfurt kaputt. Dort bekam ich eine die liegen gelassen wurde. Die ging wieder in Brüche und ich konnte eine wiederum liegen gelassene in Köln ergattern. Aber die war so abgelegen und wackelig, dass ich sie praktisch nicht verwenden konnte. Seither fahr ich ohne Mückenschutz und bekomme täglich die Rechnung dafür. Im Schnitt sind es an die fünf Mücken, die mit meinem Augapfel touchieren, um dann noch irgendwo zwischen Augenflüssigkeit und Lidern herumschwappen. Morgen, Dienstag gibt es neue Brillen. Und zwar in Rastatt, wo ich montags Abend landete. Der Weg hierher war sensationell. Die erste Hälfte meiner Tagestour ging durch Wälder bis nach Landau in der Pfalz. - traumhaft! Immer wieder auch Abschnitte mit Schotter, aber bis jetzt keine Panne. Dann weiter über den Rheintalradweg bis Rastatt, einer kleinen Barockstadt, wo die Einwohner hauptsächlich von Mercedes ernährt werden. Wie sollte ich unter solchen Umständen mit jemandem ins Gespräch kommen? Die Ausbeute interessanter Gespräche bzw. Menschen geht gegen Null. Trotzdem war der Tag, natürlich auch dem Wetter geschuldet, genial. Ich fühl mich jetzt auch wieder besser, denn diese Magen-Darm-Geschichte hat mich doch eine Woche begleitet. Sollte aber nun abgeklungen sein.

Am Dienstag düse ich weiter in den Süden nach Freiburg. Eine Radlerinnenstadt, wird gesagt. - schau ma mal!


2 Kommentare:

  1. Hej, heute sind wir wieder über dich drübergeflogen!
    Sehr waldig die Gegend, die du da durchfährst. Auf Wildwechsel achten!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kommt runter! Ihr versäumt einiges hier unten!

    AntwortenLöschen