Mittwoch, 8. August 2018

Die Hitze

Das heutige Ziel, Nova Bystrice in Tschechien, habe ich nach 150 Km erreicht. Etwas spät, aber die Hitze war mörderisch! Morgen soll es nochmal Ärger werden mit den Temperaturen und ich hab nochmal eine ähnliche Strecke bis Pardubitz vor mir.

Der Start heute vom Linzer Hauptplatz war klasse! Liebe Freunde, Stadträtin Schobesberger und Gemeinderätin Grünn verabschiedeten mich. Die ersten Kilometer wurde ich dann noch von Freunden begleitet. Das alles ließ mich dann doch etwas einfacher in die Tour gleiten!

Insgesamt, neber der Hitze, standen auch einige Höhenmeter am Programm. Ich musste viel drinken und teilweise wurde es schon ein bisschen knapp. Aber es ging sich alles aus.

Am Weg traf ich andere Radlerlnnen, mit denen ich ein wenig plaudern konnte. Immer interessant, wie verschieden jeder seine Tour anlegt.

Bevor ich nach Nova Bystrice kam, gönnte ich mir in Litschau ein Schremser Bier und wollte mich über Übernachtungsmöglichkeiten auf der anderen Seite der Grenze erkundigen. Aber in Österreich weiß man anscheinend nicht allzu viel über seine nächsten Nachbarn. So bin ich auf gut Glück über die Grenze und verbrachte dann eine Stunde damit ein freies Zimmer zu finden. Eh klar, es ist Hochsaison und viele genießen das günstige Bier. Zuguterletzt wurde ich dann doch fündig. Eine gute Unterkunft mit einem einzigen Snack im Angebot zum Abendessen, einer köstlichen Maurerforelle! Mir gefällt das!

Morgen geht’s weiter! Um 8 Uhr wird gestartet. Wobei ich diese Hitzeschlacht meiner Evelyn und meinem Sohn Oscar widme.


5 Kommentare: